ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
29.06.2018
Veranstaltungsart: Seminar

Von 21.-22. Juni 2018 hat die Studienreise in die Region Vysočina stattgefunden, an der die Vertreter aller Projektpartner teilgenommen haben.

Ziel der Studienreise war es im Laufe von zwei Tagen den Projektpartnern die unikaten historischen Objekte in der Region Vysočina vorzustellen.

Das Programm wurde in der Anbidnung an das Titel des Projekts "Denkmäler leben", hat sich bemüht co viel wie möglich die Bemühungen der Betreiber der Denkmäler in der Region Vysočina um Auferstehung und Einführung des Lebens in die einzelnen Objekte zu reflektieren.

Wir besuchten ausser anderem das Schloss in Světlá nad Sázavou, die noch nicht zugängliche Kapelle der Jungfrau Maria schmerzhaft in der Gemeinde Kámen, das Museum der neuen Generation in Žďár nad Sázavou und einige sakrale Bauten, die erfolgreich erneut wurden.

In Hinsicht auf die Fachebene und Spezialisierung der Teilnehmer der Studienreise ging das Programm hinter die Grenze der üblichen Besucherführungen und bemühte sich einen hohen Informations- und Edukationswert zu gewährleisten.

Wir bedanken uns bei Vysočina Tourism für ein toll vorbereitetes Programm und tolle Erlebnisse!

Galerie