ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
16.05.2018 - 18.05.2018
Veranstaltungsart: Ausstellung

Das Projekt Denkmäler leben wurde von den Projektpartnern Destination Waldviertel und Jihočeská Silva Nortica / Euregio Silva Nortica sehr erfolgreich auf der Messe „Waldviertel Pur“ in Wien am 16. bis 18. Mai 2018 präsentiert. 100 Aussteller in 70 Ständen, 2 Bühnen zur Musik- und anderen Auftritten, das ist in Kürze das Ergebnis der häufig besuchten Messe.

Fünfzehn Mal schon waren die Waldviertler mit ihrem kulinarischen, touristischen und kulturellen Angebot zu Gast in Wien. Bei waldviertelpur 2018 wurde ein fulminantes Programm geboten, das die Gäste begeisterte.

Der Projektstand war sehr erfolgreich. Bekannte und weniger bekannte Burgen, Stifte, Schlösser und Stadtmauerstädte wurden gefragt. Insbesonders die Übersichtspläne der Denkmäler wurden schnell genommen. Das Interesse für den Besuch der Regionen Südböhmen und Vysočina haben vor allem Leute des mittleren Alters und die Senioren und weiters auch die, die in Tschechien ihre Wurzeln haben oder in der Nähe der Grenze wohnen. Ein Grossteil der Interessenten war bereits in der Tschechischen Republik und sie haben sich um andere mögliche Besuchsziele interessiert.

Galerie