ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
06.04.2018 - 08.04.2018
Veranstaltungsart: Ausstellung

Das Projekt Denkmäler leben wurde von dem Projektpartner Destination Waldviertel sehr erfolgreich auf der Messe „Blühendes Österreich“ in Wels am 6. bis 8. April 2018 präsentiert. Die Messe wurde von ca. 79.000 Besuchern besucht und es haben an ihr 450 Aussteller aus 10 Nationen teilgenommen.

Am Samstag und Sonntag war sehr große Nachfrage – großes Interesse an Burgen, Stiften, Schlössern aber auch an bekannten Städten wie Zwettl, Telc, etc. Das Waldviertel und auch die Grenzregion CZ sind lt. Gäste beliebte Ausflugsziele/Urlaubsziele, da diese ziemlich nah liegen. Viele Ausflugsziele haben die Gäste bereits gekannt. Wir hatten von allen teilnehmenden Denkmälern Prospektmaterial in D/CZ dabei. Es waren auch viele tschechische Besucher, die unseren Stand besuchten und großes Interesse vorweisen konnten. Eine Übersichtskarte, die im Rahmen des Projekts erst vorbereitet wird, war sehr nachgefragt.