ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
15.05.2018 - 18.05.2018
Veranstaltungsart: Workshop

Praktische Workshops, organisiert vom FNUSA-ICRC Animal Center am Institut für Molekulare und Translationsmedizin der Medizinischen Fakultät der Palacký Universität in Olomouc.

Diese praktischen Workshops konzentrierten sich auf drei TSE-Systeme:

  • IntelliCage,
  • Phenomaster,
  • MotoRater

Tutoren waren Experten von TSE-Systems (Deutschland); Emrah Birinci und Gerhard Vornholt. Neben AC-Mitarbeitern waren unter anderem auch Wissenschaftler der Preclinical phenotyping facility (pcPHENO) von der Vienna BioCenter Core Facilities GmbH (VBCF, Österreich), des Instituts für Wissenschaft und Technologie Austria (IST Austria) und des Pharmakologischen Instituts der Polnischen Akademie der Wissenschaften (PAN, Polen) beteiligt. Das Hauptziel des Trainings war, praktische Ansätze in Verhaltensexperimenten zu studieren, die die oben genannten Systeme verwenden, und die Geheimnisse ihrer Hardware und Software zu entdecken. Darüber hinaus haben die Teilnehmer die Möglichkeit, mehr über phänotypische Praktiken von Nagetieren zu erfahren, ihre Erfahrungen miteinander zu teilen und die Zusammenarbeit zu stärken.

Galerie