ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
07.03.2019 - 08.03.2019
Veranstaltungsart: Workshop

Die FNUSA-ICRC-Core facility Animal Center und VBCF-Core Facility Preclinical Phenotyping organisierten am 7.-9. September in Brünn einen Workshop zum kognitiven und verhaltensbezogenen Screening von Nagetieren und zur Anwendung der 3R-Richtlinien.

Einundzwanzig Redner wurden eingeladen und ca. 30 Teilnehmer registrierten sich. Die Veranstaltung war in vier Abschnitte unterteilt:

  • das Konzept von 3R und Tierschutz in den Bereichen Verhaltensforschung,
  • Neurowissenschaften,
  • Mausmetabolismus,
  • Ausrüstung / Technologie für die Phänotypisierung von Nagetieren.

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, mehr über die neuesten In-vivo-Forschungsergebnisse bei Nagetieren zu erfahren, konstruktive Diskussionen mit Experten zu führen, Erfahrungen auszutauschen, neue KOntakte zu knüpfen und sich über die neuesten Geräte zur Messung des Verhaltens von Nagetieren auf dem Markt zu informieren.