ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
06.05.2022 - 06.05.2022
Veranstaltungsart: Sonstiges

Am 6. Mai 2022 fand das erste Telekonferenztreffen der Projektteams, des Webstudios des Instituts für Biostatistik und Analysen des LF MU (IBA LF MU) und des Software Competence Centers Hagenberg (SCCH) statt, bei dem der Projektverlauf und die einzelnen Treffen im Detail geplant wurden.

Zu Beginn des Treffens wurden die einzelnen Vertreter der beiden Projektteams kurz vorgestellt und die erwarteten Ergebnisse des SESSAD-Projekts skizziert. Im Verlauf des Treffens wurde ein vorläufiger Zeitplan für das Projekt und die einzelnen Sitzungen der beiden Institutionen erstellt (siehe Anhang).

Der Zeitplan des ersten Workshops in Brünn, der für den 1. und 2. Juni 2022 anberaumt wurde, wurde ausführlich besprochen. Darüber hinaus wurden Themen im Bereich der Entwicklung von Softwareanwendungen in der medizinischen Ausbildung, die beiden Partnern gemeinsam sind, erörtert und der Ablauf der ersten Hospitation in Hagenberg, Österreich, wurde vorläufig besprochen.

Am Ende des Treffens wurden die Aktivitäten der beiden Partner für das nächste Treffen festgelegt.


Galerie