ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
12.12.2022 - 13.12.2022
Veranstaltungsart: Workshop

Am 12. und 13. Dezember nahmen ausgewählte Vertreter des Webstudios (Institut für Biostatistik und Analysen der Medizinischen Fakultät der Masaryk-Universität, Institut für Simulationsmedizin der Medizinischen Fakultät der Masaryk-Universität und das Simulationszentrum der Medizinischen Fakultät der Masaryk-Universität) an einem zweitägigen Arbeitstreffen in Hagenberg, Österreich, im Software Competence Centre Hagenberg (im Folgenden SCCH genannt) teil. Im Rahmen dieser Aktivität wurden die Ergebnisse des Projekts besprochen und abgeschlossen sowie eine mögliche Zusammenarbeit der beiden Partner in Folgeprojekten skizziert und diskutiert.

Während des Treffens wurde ein strukturiertes Formular für die Erfassung von Feedback diskutiert und fertiggestellt, das anschließend als Grundlage für die Entwicklung einer Methodik und einer Zusammenfassung von Empfehlungen aus dem Lebenszyklus von Webanwendungen, insbesondere im Bereich der medizinischen Ausbildung, dienen wird. Das SESSAD-Projekt wurde anschließend intern evaluiert, und beide Einrichtungen einigten sich auf alle zu erbringenden Leistungen und die Fertigstellung des Projekts.

Zu guter Letzt fand auch ein Treffen mit einem Vertreter der RISC Software GmbH und des SCCH statt, bei dem die Möglichkeit einer zukünftigen Zusammenarbeit vorgestellt wurde. Dies führte zu einer Diskussion und einer detaillierten Präsentation des SIMUportfolio-Projekts und einer Demonstration der Möglichkeiten des Curriculum Mapping an der LF MU. In ähnlicher Weise stellte das SCCH seine Tools für das Curriculum-Management vor.


Galerie