ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
27.09.2017 - 31.10.2017
Veranstaltungsart: Seminar

Im Herbst wurden zwei zusätzliche LehrerInnen Seminare an der JKU veranstaltet. An insgesamt drei Halbtagen konnten sich die TeilnehmerInnen intensiv mit den folgenden Fragestellungen auseinandersetzen: Wie lassen sich die anwendungsbezogenen Aufgaben und Beispiele der kooperierenden Betriebe effektiv in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe einbauen? Wie können neue GeoGebra Arbeitsblätter für diese Aufgaben entwickelt werden, sodass sie eine effektive Integration von Technologie in den Mathematikunterricht fördern? Welche Unterrichtsmethoden eignen sich am besten für die Umsetzung der geplanten Unterrichtsinhalte in der Sekundarstufe?

Im Herbst wurden zwei zusätzliche LehrerInnen Seminare an der JKU veranstaltet. An insgesamt drei Halbtagen konnten sich die TeilnehmerInnen intensiv mit den folgenden Fragestellungen auseinandersetzen:
Wie lassen sich die anwendungsbezogenen Aufgaben und Beispiele der kooperierenden Betriebe effektiv in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe einbauen?
Wie können neue GeoGebra Arbeitsblätter für diese Aufgaben entwickelt werden, sodass sie eine effektive Integration von Technologie in den Mathematikunterricht fördern?

Welche Unterrichtsmethoden eignen sich am besten für die Umsetzung der geplanten Unterrichtsinhalte in der Sekundarstufe?

 

Im Rahmen der freien Arbeitsphasen konnten zahlreiche Vorschläge und Entwürfe für Unterrichtsideen gesammelt werden. Die dabei entstandenen Unterrichtskonzepte wurden in Kleingruppen erarbeitet und mit Hilfe der Rückmeldungen der anwesenden KollegInnen weiterentwickelt.

Galerie