ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
23.07.2019
Veranstaltungsart: Seminar

Am 23. Juli fand an der Johannes Kepler Universität in Linz das letzte LehrerInnen Seminar des MatemaTech Projekts "Durch den mathematischen Weg zur Technik" statt.

Am 23. Juli fand an der Johannes Kepler Universität in Linz das letzte LehrerInnen Seminar des MatemaTech Projekts "Durch den mathematischen Weg zur Technik" statt. Tschechische und österreichische LehrerInnen nahmen daran teil und lernten in verschiedenen Vorträgen und Workshops über den Einsatz von GeoGebra und die Möglichkeiten und Zukunftsperspektiven von Mathematikmaterialien mit digitalen Hilfsmitteln. Beim gemeinsamen Mittagessen wurden Erfahrungen mit digitalen Materialien und Applikationen im Mathematikunterricht ausgetauscht und über die vorgestellten Themen diskutiert. Auch die Materialien des MatemaTech Projekts wurden am Nachmittag genauer betrachtet. Die in diesem Rahmen erstellte Publikation konnte von interessierten LehrerInnen angesehen und mitgenommen werden. 

Galerie