ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
21.03.2019
Veranstaltungsart: Seminar

Rund ums Thema GeoGebra wurden am 21.3.2019, im Rahmen des GeoGebra Tages, verschiedene Workshops für LehrerInnen von NMS, AHS und BHS angeboten. Einführend referierte Markus Hohenwarter über die Neuheiten der Mathematik Software und gab einen Blick in die Zukunft.

Rund ums Thema GeoGebra wurden am 21. 3. 2019, im Rahmen des GeoGebra Tages, verschiedene Workshops für LehrerInnen von NMS, AHS und BHS angeboten.

Einführend referierte Markus Hohenwarter über die Neuheiten der Mathematik Software und gab einen Blick in die Zukunft.

 

In weiteren Workshops konnten die Lehrkräfte, je nach Interesse, verschiedene GeoGebra Apps und Materialien besser kennenlernen.

Unter anderem wurde hier das Projekt “MatemaTech - Durch den mathematischen Weg zur Technik” vorgestellt. Einige daraus entstandene Unterrichtsmaterialien wurden näher besprochen und auch selbst ausprobiert.

Galerie