ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
26.06.2019
Veranstaltungsart: Konferenz

Am 26.06.2019 fand an der PH Niederösterreich, am Campus Hollabrunn ein Arbeitsgruppen-Treffen statt, welches von der Donau-Universität Krems organisiert wurde. Teilnehmer waren neben der PH Niederösterreich und der Donau-Universität Krems: Vysočina Education, sowie VertreterInnen mancher Partnerschulen. Zu Beginn wurden die nächsten Schritte laut Arbeitsplan besprochen, welche die Entwicklung eines Masterplans zur grenzüberschreitenden Schulkooperation beinhaltet sowie die Ausarbeitung eines methodisch-didaktischen Konzepts für das grenzenlose Klassenzimmer. Die weitere Vorgangsweise wurde festgelegt, wobei erste Entwürfe im Herbst 2019 zur Verfügung stehen sollen. Ebenso wurden mögliche Evaluierungen des Projekts besprochen, sowie über bereits stattgefundene Aktivitäten mit Partnerschulen berichtet und Ideen gesammelt, bei welchen Veranstaltungen das Projekt präsentiert werden könnte. Bei diesem Treffen fand eine rege Diskussion unter den TeilnehmerInnen sowie ein Austausch von bisherigen Erfahrungen und neuen Ideen statt. Das Treffen kann als Erfolg und als nutzbringend bezeichnet werden.